Tandem – Pferdeanhänger

Dieser Pferdeanhänger besteht aus 3 seperaten Boxen, indem die Pferde problemlos eingeladen und gesichert werden können. Damit die Pferde ausreichend Licht erhalten, wurden links und rechts schiebbare und vorne ein aufklappbares Fenster eingebaut. Durch die Seitentür auf der rechten Seite kann der Anhänger auch von vorne betreten werden. Zusätzlich bietet dieser Anhänger eine separate und abschließbare Sattelkammer im vorderen Bereich, der von außen zugänglich ist und indem die benötigten Utensilien verstaut werden können. Auf Kundenwunsch wurde der Pferdeanhänger vorne abgeschrägt.

Viehtransporter KV

Der KV263015 hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 2.600 kg und ein Kasteninnenmaß von ca. 3060 x 1500 x 1500 mm. Die seitlichen Wände bestehen aus Alu-Bordwände und die Innenhöhe wurde durch ein Planengestell um 400 mm erhöht. Das Trenngitter im inneren des Anhängers wurde aus Aluminium hergestellt und kann individuell nach links oder rechts verschoben werden. Damit die Tiere problemlos eingeladen werden können, wurde am Heck eine Auffahrklappe mit einem Treibgitter links und rechts eingebaut. Die Auffahrklappe, sowie der Boden im inneren des Anhängers wurden mit Alu-Riffelblech belegt. Damit die Tiere aussreichend Sauerstoff erhalten, wurde links, rechts und vorne Lüftungsschlitze eingebaut, die sich öffnen und schließen lassen.

Schweinetransportanhänger KS 264018

Unser Schweineanhänger KS264018 wurde auf Kundenwunsch zusätzlich mit einem Planengestell ausgestattet, welches die Innenhöhe auf insgesamt 1.800 mm erhöht. Die seitlichen Wände bestehen aus Alu-Bordwänden und sind ca. 1.500 mm hoch. Damit die Tiere problemlos be- und entladen werden können, wurde am Heck eine Auffahrklappe mit einem Treibgitter links und rechts verbaut. Die Auffahrklappe, sowie der Boden im inneren des Anhängers wurden zusätzlich mit Alu-Riffelblech belegt. Die zusätzliche Trennwand am Heck verhindert das ausbrechen der Tiere, sobald die Heckwand geöffnet wird. Durch die Seitentür kann der Anhänger auch im vorderen Bereich betretten werden.

Schweinetransporter KC 132513 mit 6 intgerierten Verzurrösen und Lüftungsschlitzen links und rechts

Unser KC132513 Sandwich wurde problemlos zu einem Schweinetransporter umfunktioniert. Die Tiere können durch die abklappbare Auffahrklappe schnell und einfach be- und entladen werden. Durch die eingebauten Lüftungsschlitze und den Freiraum zwischen Auffahklappe und Decke erhalten die Tiere während der Fahrt ausreichend Sauerstoff. Zusätzlich wurde der Boden und die Auffahrklappe mit Alu-Riffelblech belegt, was das säubern des Anhänger enorm erleichter. Auf Kundenwunsch wurden 6 Verzurrösen im Boden eingebaut. Somit kann der Anhänger auch für andere Transporte genutzt werden.

Viehanhänger KHV354020/N

Der Viehanhänger KHV354020/N (12120) hat ein Kasteninnenmaß von ca. 4060 x 2060 x 1850 mm und ein zulässiges Gesamtgewicht von 3.500 kg. Die eingebaute Komi-Heckwandtür kann nach links, nach rechts und nach unten aufgeklappt werden. Durch die Leitgitter links und rechts, sowie die Anti-Rutschstreifen auf der Heckwand, können die Tiere sicher und problemlos auf- und abgeladen werden. Der Anhänger kann durch die verstellbare Trennwand unterteilt und zusätzlich durch die vorder Seitentür betreten werden. Ein höhenverstellbarer Zwischenboden unterteilt den Anhänger in zwei Stockwerke und bietet zusätzlichen Stauraum. Der von außen bedienbare Lüftungsschlitz versorgt die Tiere mit Sauerstoff.

Viehanhänger KHV355020

Unser KHV355020 (17268) ist ein Viehanhänger mit den Kasteninnenmaßen (ca.) 5060 x 2060 x 2000 mm. Die seitlichen Wände bestehen uns doppelwandigem, eloxierten Alu-Profilen und die Decke aus einer Plane mit Gestell. Durch die Kombi-Hecktüre und die Kombi-Seitentüre, die sowohl auf- als auch abgeklappt werden kann, können die Tiere problemlos be- und entladen werden. An der Heckwand wurde zusätzlich ein Leitgitter angebracht, welches aufklappbar ist. Im inneren wurden zwei verschieb und abschließbare Trenngitter mit einer Durchgangstüre verbaut. Die von außen bedienbare Lüftungsgitter versorgen die Tiere während dem Transport mit Sauerstoff. Der Boden im Anhänger ist mit Alu-Riffelblech belegt, was das säubern enorm erleichtert. Auf dem Deichsel wurde zusätzlich ein Ersatzrad mit einem Halter befestigt.


Die Tiertransportanhänger sind keine Serienanhänger und werden individuell nach Kundenwunsch konstruiert und in unserer Produktion in Steinhilben produziert.

Damit wir Ihnen ein Angebot unterbreiten können, bitten wir Sie, sich persönlich mit uns unter der
07124 9339680 oder info@koenig-anhaenger.de in Verbindung zu setzen.